Katja Stuber – Coaching  .  Training  .  Consulting

Thank you for stopping by! You are in the right place if you are looking for practical training and coaching to develop your leadership skills.

Inspiring companies and their people to walk new paths and be prepared to face their day-to-day challenges is my passion. With me, you have a sparring partner that will empower and support you to steer these changes with clarity, courage and passion. 

My Services

Concept

In our cooperation, we tailor the respective development measure to your needs. What supports you in achieving your goals? Which steps along the way will enable you and your organization to face future challenges? I strive to deliver a real added value and will ensure your time is well invested. Let’s talk about it!.

Training

In training, we work closely on your day-to-day business. What is going well? What obstacles are in your way? And what do you need to remove them? You will be equipped with valuable tools and methods to help you to lead your team and yourself to face the day-to-day challenges and be prepared for tomorrow’s.

Coaching

Business Coaching is the right approach when you need some assistance in reflecting on your role as a leader or when you face complex situations and have to decide what to do. It supports you in directing yourself to where you want to go. It raises awareness of your resources and how to make a good use of them.

 

Consulting

To have long-lasting success it is important to identify new market requirements at an early stage and tackle the necessary changes. How can this be done? What do you need to consider? How can you set up the process and win your people over? 

9 Yrs Experience

6292 Participants

German and English

100% Passion

  • Liebe Katja, vielen Dank für die Begleitung mit Coachings, Trainings und Workshops in den letzten 4 Jahren sowie die sehr gute Zusammenarbeit. Herausstellen möchte in den Zusammenhang die zielgruppenspezifische Umsetzung, den professionellen und lösungsorientierten Austausch sowie Fokussierung auf dein Gegenüber, um die Bedürfnisse und Herausforderungen zu erfassen und entsprechend in deinen Lösungs- und Umsetzungsvorschlägen zu verarbeiten. Die Teilnehmenden erhalten praxisorientierte Impulse für ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Ich persönlich schätze den Austausch und Zusammenarbeit mit dir ebenfalls sehr und nehme aus jedem Gespräch wertvolle Impulse mit, die mir persönlich helfen, meine Anliegen und Themen weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf die zukünftigen gemeinsamen Projekte und vielen Dank noch mal. Beste Grüße, Vivi

    Vivi Dimitriadou – CPO – SPORTFIVE Hamburg / via von Below
  • Beim Onboarding-Prozess in meine neue Führungsrolle hat mir Katja im persönlichen Coaching sehr geholfen, die verschiedenen Ansprüche und Erwartungen einzuordnen. Mein Ankommen als Führungskraft war eine Gratwanderung zwischen Zuhören, Aufnehmen und Lernen sowie Struktur und aktive Orientierung geben. Katja hat mir hierbei mit ihrem geschulten Blick eines “Externen” in unseren Coaching-Sessions immer hilfreiche Impulse gegeben, die mich in diesem Prozess vorangebracht und meinen Führungsstil noch weiter geschliffen haben.

    Gabi Büttner – Bereichsleitung CM – UMCO GmbH
  • Katja Stuber hat den Workshop unseres Standortleitungsteams mit hervorragender Struktur und gleichzeitig großer Flexibilität, großartigen Werkzeugen und stetigem Überblick professionell und modern moderiert und uns dabei mit Ihrer positiven und inspirierenden Art über die Veranstaltung hinaus motiviert, an der Weiterentwicklung unserer Prozesse und der Festigung des Teams zu arbeiten. Sie hat es dabei bestens verstanden, alle Teammitglieder gleichermaßen einzubinden und uns zu einem Ergebnis zu führen, das unsere Erwartungen im Ergebnis übertroffen hat.

    Wir freuen uns bereits auf die weitere gemeinsame bereichernde Zusammenarbeit mit Dir, liebe Katja!

    Christian Dohnke – HR Manager – INEOS Styrolution Ludwigshafen GmbH
  • Katja Stuber begeistert mit ihrer positiven Energie, sie inspiriert und motiviert. Durch ihre professionelle systemische Struktur ist es unmöglich das Ziel aus den Augen zu verlieren. Dank Katja’s Coachings habe ich mich in den persönlichen Coachings als Führungskraft weiterentwickelt. Der Teamworkshop hat als absoluter Beschleuniger die Zielerreichung der gesteckten Ziele in greifbare Nähe gerückt. Bei Bedarf werde ich jeder Zeit wieder in ein Coaching bei Katja Stuber investieren.

    Janine Schröter – Head of Regulatory Affairs & Cost Engineering -Zentis GmbH
  • Wir haben bereits für mehrere Team Sessions mit Frau Stuber zusammen gearbeitet und waren jedes mal absolut begeistert von ihrer Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Kreativität. Sie konnte unsere internationalen Teams auch auf Englisch betreuen-das haben wir bisher nicht oft erlebt. Ihr breites Angebot an Coaching-Methoden hat jede Session lebhaft, individuell und praxisnah gemacht. Wir sind ihr für den Input sehr dankbar.

    Anne Reinhardt – VARO Energy Germany GmbH – Talent Acquisition & Brand Development Officer
  • Frau Stuber war von der Konzeption bis hin zur Durchführung des Trainings eine sehr kompetente, pragmatische und freundliche Ansprechpartnerin. Besonders ist Sie bei den Führungskräften durch Ihre professionelle und belebende Durchführung des Trainings sehr gut angekommen. Uneingeschränkt jederzeit empfehlenswert!

     

     

    Handan C. – HR Recruiting & Development – Führender Technologiedienstleister
  • Auf die Frage: “Was hat dir am besten gefallen?” melden zwei Teilnehmer:Innen zurück:

    “In einem Wort alles. Die Trainerin war hervorragend – sowohl inhaltlich als auch technisch. Wirklich großartig. Ich hab noch nie an einer so guten Fortbildung teilgenommen. Danke.”

    “Der meisterhafte Umgang mit dem Flipchart und Zoom von Katja. Sehr gute Pausenwahl. Die Übungen haben sehr viel Spaß gemacht. Online Seminar hatte kein Nachteil ggü Präsenz – so würde ich es grundsätzlich auch bevorzugen.”

    Live Online Training – Kommunikation als Führungskraft – FKS Hamburg
  • Wir von Hitzler Ingenieure arbeiten nun seit knapp 4 Jahren mehr als erfolgreich mit Katja Stuber zusammen. Gemeinsam legten wir den Grundstein für unser internes Führungskräfteentwicklungsprogramm, welches Katja mit genauso viel Herzblut und Leidenschaft gestaltet und begleitet wie wir. Der Austausch und die Co-Kreation von neuen Konzepten und Trainings ist dabei immer absolut professionell sowie inspirierend. Zudem schafft es Katja, in Workshops und Trainings stets strukturiert und nutzenstiftend für unser Unternehmen zu arbeiten und gleichzeitig alle Teilnehmer*innen mit ihrer Art mit einzubinden und zu begeistern – egal ob im virtuellen Raum oder in Präsenz. Ohne Katja wäre Hitzler Ingenieure im Bereich Führungskräfteentwicklung sicherlich nicht da, wo wir heute stehen – danke für alles! 

    Verena Salzberger – Director HR – HITZLER INGENIEURE
  • Hallo Frau Stuber, ich bin froh, dass wir Sie als Trainerin bereits seit längerer Zeit in unserem Pool und mit Ihnen schon viele Trainings durchgeführt haben. In dem Feld von BeraterInnen und TrainerInnen ist es selten, solch eine engagierte, zielgerichtete und lösungsorientierte Beraterin zu finden. Es ist kein Training “von der Stange”, denn die Inhalte und das Format sind immer auf unsere Bedarfe abgestimmt. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen!

    Anna Poser – Personalentwicklung – Bernard KRONE Holding SE & Co. KG
  • Wir haben Frau Stuber nun zum zweiten Mal für unser europäisches Führungskräfteentwicklungsprogramm engagiert, in dem sie die Teilnehmenden in die Welt von Leadership, Communication, Change und Conflict Management entführt. Das alles macht sie unheimlich kreativ, motivierend und wertschätzend, sodass wir das Ganze erneut als großen Erfolg verbuchen können. Selbst der Wechsel von Präsenz zu online hat wunderbar geklappt, besser hätte es nicht laufen können. Wir freuen uns schon auf die nächsten Runden mit Frau Stuber!

    Julia Groppe – Learning & Development EMEA – INEOS Styrolution HR Specialist Training
  • Liebe Katja,

    unser Führungscoaching in 2020 war nicht nur eine große Freude, sondern auch eine wirkliche Bereicherung für mich. Ich habe mich dank der Coachings als Führungskraft sowie persönlich weiterentwickelt, wovon ich selbst, mein Team und das Unternehmen profitiert. Ich habe mich bei Dir zu jeder Zeit in den besten Händen gefühlt: Du hast mir bei der intensiven Bearbeitung sämtlicher Themen ausreichend Freiraum gelassen, Denkanstöße gegeben und mir zu berücksichtigende Faktoren und Methoden näher gebracht, sodass ich Lösungsansätze erarbeiten konnte, auf die ich noch lange zurückgreifen kann.

    Die Coachings haben sowohl in persönlicher als auch in virtueller Form wunderbar funktioniert.

    Ich wünsche Dir alles Gute und komme bei Bedarf auch künftig sehr gern erneut auf Dich zu. Herzliche Grüße!

    Natalina M. – Geschäftsführung – pinkmilk
  • Liebe Frau Stuber,

    “Ich habe fast vergessen, dass wir in Zoom und nicht alle gemeinsam in einem Raum sind.“ oder „Ich hätte nicht gedacht, dass der Workshop auch online so aktiv und kurzweilig gestaltet werden kann. Das hat mir sehr gut gefallen.“ Unsere Nachwuchsführungskräfte sind immer wieder sehr begeistert, wie gewinnbringend Sie die Workshops sowohl in Präsenz als auch – coronabedingt kurzfristig umgestellt – virtuell durchführen. In diesen Zeiten auf eine solch professionelle und kompetente Trainerin vertrauen zu können, erleichtert uns die Arbeit sehr. Herzlichen Dank!

    Madlen Fidorra – Projektreferentin – Digital Leadership / KWB
  • Liebe Frau Stuber,
    ganz herzlichen Dank für das sehr erfolgreiche persönliche Coaching. Sie haben mir sehr geholfen meine Rolle und meine Fähigkeiten als Führungskraft weiterzuentwickeln. Ich schätze neben ihrer professionellen und strukturierten Methodik vor allem auch ihre persönlichen Erfahrungen aus der Praxis, die das Coaching zusätzlich bereichern.
    Ich freue mich auf unsere weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit und kann Sie an alle weiterempfehlen, die ein praxisnahes und nachhaltiges Coaching suchen.

    Inge Schönbach – Vice Purchasing Director – Zentis GmbH & Co.KG
  • Liebe Frau Stuber,
    vielen Dank für zwei spannende und ausfüllende Tage mit unheimlich viel Potential für den Transfer in die tägliche Arbeit. Ein hervorragend vorbereiteter und durchgeführter Lehrgang. Sehr wertgeschätzter und offener Austausch… gerne auf eine Neues!
    Alles Gute, weiterhin viel Erfolg und bleiben Sie wie Sie sind. Ich empfehle Sie sehr gerne weiter. Grüße aus Celle

    Sascha Hilgendorf – Director Sales / HoReCa
  • TeilnehmerInnen aus DGFP-Seminaren mit Frau Stuber berichten, dass ihnen vor allem der Praxisbezug, die Nähe zu realen Herausforderungen aus dem Alltag und die interaktive Gestaltung in Frau Stubers Trainings gefallen haben. Inhalte werden kurzweilig und interessant vermittelt und direkt in Gruppenarbeiten, Rollenspielen und Dialoggesprächen angewendet. Insbesondere beeindruckt ihre Fähigkeit mit kreativen und lebendigen Flipchartentwürfen zu visualisieren. Insgesamt bewerten die TeilnehmerInnen Frau Stuber als gut strukturierte und sehr kompetente Trainerin.

    Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. – Inhouse Trainings
  • Katja provided several complete series of Management Development Training in German for APSCo Deutschland Members focussed on the Recruitment Profession. The feedback was excellent across the board and I was delighted with the content, approach and delivery. Moreover Katja demonstrated a great degree of flexibility, creativity and humour. A real pleasure partnering up. Look forward to the opportunity to work together again in the future.

    Tremayne Elson – Non Executive Director / Interim – Personalberatung und -vermittlung
  • Seit mehreren Jahren arbeiten wir sehr gerne und erfolgreich mit Katja Stuber als Trainerin & Coach zusammen. Sie schöpft aus einem großen beruflichen Erfahrungsrepertoire und überzeugt dadurch mit praxisnahen und konkreten Handlungsempfehlungen. Ihre frische Persönlichkeit in Kombination mit ihrem vielfältigen Methodenrepertoire begeistert sie die Teilnehmenden immer wieder aufs Neue. Auch im digitalen Bereich (z.B. in Live-Online-Trainings) bewahrt sie ihre Authentizität und schafft Mehrwert.

    Martin von Below – Geschäftsführer – Von Below Consulting Training Coaching GmbH
  • Liebe Frau Stuber,
    Ihre Kommunikationsstrainings in unserem Unternehmen waren ein Volltreffer: Unsere Mitarbeiter waren nicht nur von Ihrer Fachkompetenz überzeugt, sondern auch von den Workshopinhalten, der Aktualität Ihrer Fallbeispiele und der herausragenden Lernatmosphäre. Aus Ihrem Training mit Herz und Verstand wurden viele Erkenntnisse mitgenommen und bereits in der Praxis umgesetzt. Herzlichen Dank dafür!
    Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.

    Nadine Maiwald – HI-Akademie – HITZLER Ingenieure München
  • Hallo Frau Stuber,

    herzlichen Dank für das sehr erfolgreiche Coaching unseres Projektteams.

    Die Umsetzung des Workshops entsprach voll unseren Erwartungen, sowohl inhaltlich als auch hinsichtlich der Moderation und Präsentation. Sie haben unsere Anforderungen und Vorstellungen von Anfang an verstanden, konzeptionell erarbeitet und entsprechend produktiv im Workshop umgesetzt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

    Katrin Straubel – Organisation & Prozessmanagement – Carl Zeiss Jena
  • Liebe Frau Stuber,
    nochmals besten Dank für den sehr professionellen und angenehmen Coachingtag mit Ihnen. Schon unser sehr detailliertes Briefing-Telefonat hat mir deutlich gemacht, dass wir mit Ihnen die richtige Trainerin gefunden haben. Der Tag war dank Ihrer Auswahl an hilfreichen und vor allen individuell auf mich abgestimmten Aufgaben, Rollenspielen sowie Gesprächssituationen sehr gut strukturiert. Sie haben die schwierige Herausforderung erkannt und dadurch konnten wir bestmöglich neue Methoden und Vorgehensweisen für den beruflichen Alltag als Führungskraft definieren und erarbeiten. Ich kann Ihr Konzept voller Begeisterung weiterempfehlen.

    Sarah B. – Senior Marketing Manager – FMCG Global Player
  • Liebe Frau Stuber,
    vielen Dank für das tolle persönliche Coaching. Es hat mir super geholfen mich und meine Fähigkeiten besser einzuschätzen und selbstbewußt/gestärkt in meine berufliche Zukunft zu gehen. Herzlichen Dank! Falls ich wieder einmal Bedarf an einem Coaching haben, werde ich Sie gerne erneut kontaktieren. Freue mich schon auf eine neue Zusammenarbeit.

    Marketing Manager – Catherine L.
  • Liebe Frau Stuber,
    vielen Dank für die erfolgreiche Durchführung des Workshops „Kommunikation als Führungskraft“ im Rahmen unseres Führungskräftetrainings! Mit einer „tollen Präsenz und toller Energie“ haben Sie den Teilnehmerinnen „viele wertvolle Praxistipps“ mit auf den Weg gegeben!

    Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen!

    Ihr Team der Führungskräfteschmiede

    Die Führungskräfteschmiede Hamburg
  • Hallo Frau Stuber, herzlichen Dank für das von Ihnen durchgeführte Gruppencoaching. Die Teilnehmer fühlten sich sehr gut abgeholt und haben zusammen mit Ihnen erfolgreich und nachhaltig an der definierten Themenstellung gearbeitet. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!

    Andreas Schlußmeier – Leitung Human Resources, Division I – DANNEMANN – El Noble Cigarro
  • Hallo Frau Stuber,
    herzlichen Dank für Ihre engagierte sowie ziel- und lösungsorientierte Unterstützung bei unseren Trainings- und Coachingprojekten. Sie treten sehr kompetent, authentisch und selbstbewusst auf. Sie vermitteln die Themen adressatengerecht und können sich sehr gut auf die Welt der Teilnehmer einstellen. Die Zusammenarbeit mit Ihnen ist geprägt durch Offenheit und Vertrauen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.

    Angelika Hansen – Geschäftsführung – PROVECO GmbH
  • Hallo Frau Stuber,
    herzlichen Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Ihre Professionalität gepaart mit Offenheit und dem nötigen Einfühlungsvermögen lassen gleich Vertrauen entstehen, was eine wesentliche Grundlage für individuelles Coaching darstellt. Das Feedback zu Ihrer Arbeit war durchweg sehr positiv.

    Bettina Bewer-Zimmer – Sales Capabilities Manager – Global Player FMCG
  • Sehr geehrte Frau Stuber,
    mit klarer Kommunikation sowie hoher fachlicher und methodischer Kompetenz erleben wir sie, wenn Sie für uns als Trainerin oder Gründungsberaterin aktiv sind.
    Wir freuen uns, dass wir so erfolgreich zusammen arbeiten. Herzlichen Dank für ihr Engagement, ihre Empathie und Offenheit.

    Dr. Angelika Eichenlaub – Dr. Eichenlaub & Willkomm Unternehmensberatung
  • Sehr geehrte Frau Stuber !
    Ihr Enthusiasmus bei der Beratung meines umfangreichen Businessplans wurde durch Ihr analytisch-strukturiertes und fachlich fundiertes Vorgehen in bester Weise ergänzt.
    Ihr stets kontrollierter Überblick im Dschungel von Zahlen, Fakten und Texten gab mir die benötigte Sicherheit ein lückenloses Gesamtpaket zu vollenden, was sich sehen lassen kann!
    Wer professionelles Coaching mit Engagement und Freude für die Sache verbinden möchte, ist bei Frau Stuber bestens aufgehoben.
    Herzlichen Dank!

    Gino A. Hamann – Unternehmer – Start-Up
  • Frau Stuber haben wir als aktive und impulsorientierte Trainerin für unsere Teilnehmer im systemisches Business Coaching Training erleben dürfen.
    Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche gemeinsame Zusammenarbeit.

    Sandra Lengler – WINGS Wismar University of Appl.Sc.
  • Sehr geehrte Frau Stuber,
    in Workshops und Coachings erlebe ich Sie sehr frisch, klar, fachlich absolut fundiert und professionell in der Steuerung des Ablaufs. Besonders gefällt mir Ihre Mischung, Teilnehmende empathisch zu unterstützen und gleichzeitig auch deutlich herauszufordern. So können Kompetenzen sichtbar werden. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!

    Karen Möller – Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft Lüneburg Uelzen
  • Hallo Frau Stuber,
    vielen Dank für das sehr professionelle Coaching, das mir bei der Entscheidungsfindung zur Einführung neuer Produkte auf dem deutschen Markt sehr geholfen hat. Ihre kompetente und angenehme Art kann ich nur weiterempfehlen.

    Frank Schückhaus – Sales Manager – Start-Up FMCG

Passion and enthusiasm make us powerful, creative and committed. We then achieve remarkable results! I believe that we can live up to our full potential only when we are passionate about what we do!

My business motto “Erfolg durch Begeisterung” translates as “Passion leads to success!”