Katja Stuber - Onlinetraining

Training, Workshops und Coachings LIVE ONLINE

Seit März 2019 gebe ich LIVE ONLINE Trainings, Workshops und Coachings mit viel Spaß und tollen Ergebnissen.

Freuen Sie sich auf:

• Hohe Interaktivität – Schreiben Sie auf dem Bildschirm, nehmen Sie an Umfragen teil und diskutieren Sie aktiv mit.
  • Ihre Lösungen – Arbeiten Sie in separaten Gruppenräumen und nutzen Sie das Whiteboard für die Ergebnisse Ihrer Gruppe.
  • Input & Anregungen – Folgen Sie mir auf das Flipchart, wenn wir ein Thema vertiefen oder Fälle bearbeiten.
  • Erkennen von Potenzialen – Gehen Sie ins Sparring mit Kolleg*innen und entdecken Sie weitere Potenziale.
  • Transfer ins Tagesgeschäft – Definieren Sie Ihre Ziele für „nach dem Training“
  • Handouts auf Ihrem Rechner – Erhalten Sie Handouts direkt zum Download auf Ihren Rechner mit Leitfäden zur Anwendung.

Wir arbeiten im digitalen – analogen Mix. Sie können auf dem Bildschirm schreiben, Sie können Mindmaps auf dem Whiteboard generieren, sich in Umfragen Stimmungsbilder und Meinungen der anderen Teilnehmer*innen einholen, auf dem Flipchart Themen erarbeiten und die Lessons Learned auf der Pinnwand festhalten. All das gut sichtbar und im Nachgang als Ergebnisdokumentation zusammengefasst.

Sie erhalten einen Link und loggen sich bequem von Ihrem Arbeitsplatz, von unterwegs oder vom Homeoffice ein. Zusätzlich sparen Sie kostbare Zeit durch Wegfall der An- und Abreise und Kosten für Hotelübernachtungen.

Je Zielstellung schneidern wir das Format und die Zeiten individuell auf Sie zu. 90-minütige Sessions als Follow-Up, halbe Tage für kleine Praxisworkshops oder ganze Tage für Themen analog klassischer Präsenztrainings. Ebenfalls können Sie sich in persönlichen Online Coachings im 1:1 Format reflektieren und stärken.

„Making use of all functions of Zoom and working with a highly active and motivating trainer, you almost forget that it is an online training.“

Roman H. / Gobal R&D, Chemical Industry

"Katja hat uns unterschiedliche Tools gezeigt und diese auch selber genutzt, wie Z.B. das Whiteboard, Flipchart, Umfragen etc. Dadurch war eine super Interaktivität gegeben und man konnte besser dabei bleiben, weil nicht nur stur auf den Bildschirm geguckt hat."

Projektmanager, 1 Tag Live Online - Bauwesen

„Super Dozentin, sehr effektive Nutzung der gegebenen Tools (Zoom), angenehme Struktur der Inhalte und Abläufe (Auflockerung durch Gruppenarbeiten in Extra-Räumen via Zoom).“

„Die Referentin war sehr gut vorbereitet und hat die digitalen Möglichkeiten super eingesetzt, um die Lerninhalte zu transferieren.“

Führungstraining Mitarbeiterjahresgespräche

1 Tag Live Online, Bernard Krone Holding SE

"Die Trainerin hat die  Herausforderung des digitalen Coachings perfekt gemeistert. Absolute Weiterempfehlung!"

Konfliktmanagement Training

2 Tage Live Online, Bankensektor

"Toll war, dass wir wie auch bei vor Ort Schulungen in eigenen Gruppenräumen Themen bearbeiten konnten. Dadruch dass man sich online keinen freien Raum suchen muss oder wartet bis die letzte Gruppe zurückgekommen ist, hat man sicherlich auch eine effiziente Zeitersparnis online."

1 Tag Live Online, Projektingenieurin - Bauwesen

„The online training worked very well and was very efficient. I especially liked the possibility to work in groups in different rooms and that we could save all information i.e. on the online whiteboards directly on your own laptop.“

2 Tage Live Online , René V. / Product Manager - Chemical Industry

"Ich hatte viel Spaß. Man hat wirklich viel mitgenommen – mehr als gedacht.  Die Arbeit in kleineren Gruppen war super; auch die zeitliche Begrenzung war immer sehr gut gewählt. Zoom bietet sehr viele Möglichkeiten, die die Produktivität steigern und kaum einen Unterschied zur Präsenzveranstaltung erkennen lassen (Whiteboard, Reaktionen, Gruppenbildung, etc.)"

2 Tage Live Online - Projektingenieurin, Bauwesen

“The teacher was so interactive that it felt as if we were in the same room.”

Vincent K. / Product Manager, Chemical Industry

"The program delivered online is very efficient, as the breakout rooms are instant! No logistics fuss whatsoever, no time wasted on the learning, I think it's even better than being in a room.”

Cécile P. / Key Account Manager, Chemical Industry

Ansicht Teilnehmer*innen

Und so sieht es hinter den Kulissen aus…