Um das Bild zu vergrößern, bitte anklicken

Mein Konzept für die Entwicklung Ihrer Organisation: ganzheitlich und nachhaltig

Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitern führt zu Vertrauen. Vertrauen führt zu starker Identifikation mit dem Unternehmen. Dieses führt dann automatisch zu unternehmerischem Denken und Handeln bei den Mitarbeitern. Wenn wir dies mit einem individuellen Entwicklungsansatz kombinieren, erhalten wir langfristig gute Ergebnisse, also Nachhaltigkeit.

Die Entwicklung individueller Entwicklungsmaßnahmen auf den echten Bedarf Ihrer Mitarbeiter sind der erste Schritt, Bedarfsanalyse und Planung. In der folgenden Umsetzung ist es dann entscheidend, dass nach dem maßgeschneiderten Training eine Begleitung im Tagesgeschäft stattfindet. Die neu erlernten Fähigkeiten verankern sich nur bei konsequenter und regelmäßiger Anwendung im Tagesgeschäft. Das Erlernte geht sukzessive in Fleisch und Blut über.

Die Begleitung im Tagesgeschäft findet on-the-job statt, es gibt aktives Feedback und praktische Hilfestellung. Zur Aktivierung weiterer Ressourcen insbesondere bei der Lösung schwieriger Situationen in der Praxis erweisen sich gezielte Coachings als sehr effektiv.

Die wertvollste Ressource eines Unternehmens sind seine Menschen. Damit sich Ihre Investitionen in die Entwicklung Ihrer Organisation rechnen, arbeite ich eben ganzheitlich und nachhaltig. Ich begleite Sie zudem mit Herzblut, Power und hohem Praxisbezug von A wie „Analyse“ bis Z wie „Ziel erreicht“. Lassen Sie uns doch gemeinsam an die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter herangehen!