„Nichts ist so beständig wie der Wandel…“ (Heraklit von Ephesus)

Nachhaltig erfolgreich sind wir, wenn wir neue Erfordernisse des Marktes frühzeitig erkennen und wenn wir die notwendigen Veränderungen positiv und mit Mut und Klarheit angehen.

Was bedeutet der Wandel für eine Organisation? Es bedeutet, dass wir unsere Komfortzone verlassen müssen. Wir müssen neu denken, neu ansetzen, neu umsetzen – alles wird anders – das tut erst einmal niemand gerne. Warum? Wir verlieren ein Stück unserer Sicherheit und Gewohnheit.

Wie gelingt es uns dennoch, Veränderungen als Chance zu sehen?

Ich bin davon überzeugt, dass es uns dann gelingt, wenn wir alle Menschen einer Organisation auf diese Reise mitnehmen. Idealerweise beziehen wir sie in den Wandel ein. In Workshops können wir sie für neue Strukturen, neue Prozesse, neue Wege sensibilisieren, ihre Ideen aufnehmen und gemeinsam etwas Neues kreieren. Bedenken, Sorgen und Ängste finden Gehör und gemeinsame Lösungen werden erarbeitet. Das geballte Wissen aller Beteiligten, die unterschiedlichsten Erfahrungen und die einzelnen Stärken können zu einem neuen starken Gesamtbild zusammengeführt werden!

Dann bringt Veränderung Spaß und eine Organisation kann wachsen und durch die Kraft der Menschen erfolgreich bleiben. Sind Sie Führungskraft und suchen Sie Begleitung in diesem anspruchsvollen Prozess? Ich bin gerne Ihr Sparringspartner bei folgenden Themen:

• Organisationsstruktur
  • Unternehmenskultur & Leitlinien
  • Prozesse & Schnittstellen

Sprechen Sie mich einfach direkt an. Mit ersten Ideen und einem folgenden konkreten Angebot in Ihren Händen haben Sie dann eine gute Entscheidungsgrundlage.

Katja Stuber Beratung | Change | Organisationsstruktur | Veränderungsmanagement | Unternehmenskultur