Coaching

Entwickeln Sie sich und Ihre Mitarbeiter durch professionelles Business Coaching!

Business Coaching ist der richtige Ansatz für Sie als Führungskraft, wenn Sie Unterstützung bei der Reflexion Ihrer eigenen Rolle als Führungskraft benötigen sowie vor komplexen Fragestellungen und Herausforderungen stehen.

Ich unterstütze Sie bei folgenden Themen:

• Ausbau Ihrer Management- und/oder Führungskompetenzen
  • Stärkung Ihrer Wirkung als Führungskraft
  • Achtsame Kommunikation mit Ihrem Team / mit Schnittstellen
  • Souveräner Umgang mit Konflikten
  • Veränderungen und anspruchsvolle Entscheidungsfragen

Wie läuft so ein Einzelcoaching ab? Auf Basis Ihrer eigenen Ressourcen und Ihrer persönlichen Stärken sowie Ihrer Bedürfnisse und Werte werden wir Ihre Fragestellung ganzheitlich analysieren und im Coaching-Prozess in ein umsetzbares Ziel mit einem smarten Maßnahmenplan verwandeln. Dies ist intensive Arbeit und bedarf Zeit und Vertrauen. Als Business Coach bin ich Ihr Sparringspartner und führe Sie mit einem Koffer voller Tools und gezielter Fragen sauber durch den Prozess.

Als unterstützendes Analysetool kann die DISG-Persönlichkeitsanalyse eingesetzt werden, die sehr gute Erkenntnisse zu sich selbst liefert und Hilfestellung zur besseren Kommunikation und im Umgang mit anderen gibt. Ich bin sehr überzeugt von der Wirksamkeit der Erkenntnisse der DISG-Analyse und habe sie als Führungskraft ebenfalls mehrfach durchlaufen. Die Transparenz zu Selbst- und Fremdbild und daraus ableitende Maßnahmen sind einfach super.

Coaching kann auch wunderbar für Gruppen, die miteinander im Projekt arbeiten, oder für Teams eingesetzt werden. Gruppen- und Teamcoachings finden in der Regel über einen längeren Zeitraum statt, in dem das Team sich in Begleitung des Coaches findet, formiert und stärkt. Gerade in Zeiten ständiger Veränderung des Marktes ist ein starkes Team, das gut und effizient miteinander arbeitet und auch in Krisen zusammenhält, wichtig.

Kontaktieren Sie mich, damit ich Sie dabei unterstütze, Ihre Ressourcen zielgerichtet zu aktivieren!

Katja Stuber Coaching | Business Coaching | Führung | Kommunikation | Konfliktverhalten | DISG – Analyse